Thanks Thanks:  0
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
  1. Top | #1
    Neuer Benutzer
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like

Smartphone-Einstieg mit Bold?

Hallo!

Ich hoffe ich bin hier richtig - ich habe mich angemeldet, weil ich wenig bis gar keine Erfahrungen mit dem Einsatz von Smartphones habe; bisher nutze ich zwar ein Samsung S3 Mini, allerdings nur mit Prepaid ohne Internetoption, lediglich zum Telefonieren, SMSen, Knipsen, ... Das Gerät gibt allerdings so langsam seinen Geist auf, und ich habe vor einiger Zeit einen Bold 9790 mit neuem Akku geschenkt bekommen, den ich nur als MP3-Player nutze. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, mir einen Vertrag zuzulegen und nur noch den Blackberry zu nutzen. Ich will damit keine Emails abrufen oder verschicken, kein Banking, Facebook oder Tinder oder wie sie alle heißen nutzen. Praktisch wären allerdings Openstreetmap und ein Messengerdienst wie Signal oder Telegram und ein paar Wörterbücher. Dazu meine Fragen: Kann ich das auf dem Bold machen? Mit einer normalen Internetoption? Welches Datenvolumen wäre dafür notwendig? Wo finde ich weitere Infos zur Einrichtung, etc.? Bin für jeden Tipp dankbar!

2. Top | #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Blackberry Priv
    Anbindung
    Keine
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Mit einer normalen Internet-Flat kannst du mit einem Bold mit ein bisschen Basteln zwar eine ganze Menge machen, aber Signal und Telegram haben keine OS6- oder OS7-App. Das geht also nicht.

Wörterbücher sollte es geben. Kosten aber teilweise Geld.
    Gleiches gilt für Maps.

Probiere es doch am besten einfach mal aus. Solltest doch Zugriff auf die App-World haben.

Ich habe 100MB für mein OS10-Gerät und das reicht mir. Das sollte für deine Nutzung vermutlich auch reichen.

3. Top | #3
    Anonymus203052020
    Gast
    Lass die Finger von dem Bold: ist und bleibt zwar eins der besten BB`s ever, aber ohne eine sog. BB-Option wird das nix richtiges mehr damit und die wird leider vin fast keinem Anbieter mehr angeboten. Wenn du zum BB-Classic greifst; benötigst du keine BB-Option mehr iund auf dem laufen einige Messenger:

4. Top | #4
    Neuer Benutzer
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Vielen Dank für die Kommentare! Auf Whatsapp hab ich keine Lust, weil mir meine persönlichen Daten zu wichtig sind, um sie facebook in den Rachen zu werfen. Das BB Classic ist mir leider ne ganze Spur zu teuer... was wäre mit dem Q10? Das wäre so ungefähr meine Preiskategorie.

5. Top | #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von JensCarlo
    Likes bekommen
    120
    Likes gegeben
    66
    Post Thanks / Like
    Das Q10 ist das beste BlackBerry. Kaufen! :-)
    Welche Fragen hast du dazu?

6. Top | #6
    BBB-Unterstützer Avatar von Blackjoe
    Modell
    Q10, Z10 und ein PASSPORT
    Firmware
    10.3.2.2474
    Likes bekommen
    105
    Likes gegeben
    119
    Post Thanks / Like
    Hallo, Hallo, Hallo! Hier spricht Blackjoe.

Q10 sofort kaufen!

Kleiner und wendiger geht's nicht.

Brillianter Schirm.

Reserve Akku in 10 Sekunden tauschbar.

Es ist das Handy der Handies. Und WhatsApp wird darauf bald nicht mehr laufen dürfen. Endlich! - Nur über eine Android App.

Blackjoe
    "Das Bessere ist der Feind des Guten" (Voltaire)

7. Top | #7
    anonymus21042017
    Gast
    Das Classic ist mittlerweile aber auch nicht mehr so teuer.
    Und kommt dem Bold näher, zumindest mit der Zeile und dem Trackpad über der Tastatur.

Ansonsten ist das Q10, was Deine Ansprüche anbetrifft, sicherlich, eine gute Wahl.

8. Top | #8
    anonymus12102017
    Gast
    Nimm das Classic der Mehrpreis lohnt sich

Gesendet von meinem STV100-4 mit Tapatalk

9. Top | #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von MadeinGermany
    BB Pin
    ask for it
    Modell
    Classic
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    @Nachtwind;
    Das 9790 war eines der grottigstens BlackBerrys das der Markt je gesehen hat. Tastatur zum Rand hin Druckpunktabfall. Typisches Problem mit dem Akkudeckel. Akku Laufzeit unter aller Sau. Perfomance für Ende 2011 grottig. 256MB Anwendungsspeicher, really? Display dasselbe wie in den anderen 97xx.

Bold != Bold - 9700, 9780 und 9000 waren top. 9900 ein optisches Meisterwerk mit technischen Schwächen.

Aber an den TE sei gerichtet, als Einstieg? Frag in der Verwandschaft nach nem ordentlichen Gerät. Das Classic hat als einzifes positives Merkmal eine gute Tastatur, ist aber langsam und es gibt quasi keine modernen Apps mehr für BlackBerry 10 ( Auch wenn es dich nicht interessiert, Whatsapp ist in 3 Monaten eingestellt! Ansonsten findest du quasi nur Gurkenapps oder gefrickel mit Sideloading etc.) - frag in deinem Bekanntenkreis lieber ob jemand ein Gerät günstig hat oder ein altes verschenkt.

Es ist auch quacksalberei wenn bspw. einer hier schreibt, der Akku im Q10 sei in 10 Sekunden getauscht. Das stimmt, nur muss man dann immernoch 90 Sekunden warten bis das System gestartet hat plus weitere 2 MInuten ehe als Rund läuft...

Zitat entfernt
    Nachtwind
    Geändert von Anonymus203052020 (22.02.2017 um 23:22 Uhr)

10. Top | #10
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    2x Q10 / iPhone 8
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Q10.
    90 sec sind doch okay im Verhältnis zu 120 min.

Jetzt müsste der Themenstarter ausreichend Input bekommen haben.

Wenn es nicht BlackBerry sein soll, dann gibt es Millionen andere Smartphones, die aber eher langweilen..!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen