Thanks Thanks:  56
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 72 von 73 ErsteErste ... 226270717273 LetzteLetzte
Ergebnis 711 bis 720 von 724
  1. Top | #711
    Erfahrener Benutzer Avatar von JensCarlo
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    4.125
    BB Pin
    BBMe: EF036B47
    Modell
    Q10
    Likes bekommen
    120
    Likes gegeben
    66
    Post Thanks / Like
    Aus Interesse: Diese schwerwiegende Sicherheitslücken besteht also bei den K1 Modellen auch, oder?

  2. Top | #712
    Benutzer Avatar von blackberry_collector
    Registriert seit
    25.10.2019
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    63
    Modell
    alle
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Meines Wissens wird das Motion kein November-Update bzw weitere Updates erhalten, da es mit dem Oktober-Update EOL erreicht hat.

  3. Top | #713
    Reporter Avatar von Cyriax
    Registriert seit
    30.11.2012
    Ort
    Meenz
    Beiträge
    3.298
    BB Pin
    2BD016CA
    Modell
    Passport, Motion, KEY2
    Firmware
    10.3.3.1435
    Anbindung
    Kommt noch :-)
    Likes bekommen
    836
    Likes gegeben
    360
    Post Thanks / Like
    @JensCarlon denke schon.

    Danke BlackBerry-collector für den Hinweis


    BlackBerrybase

    Interesse an BBMe Gruppen, dann mich bitte kontakieren





  4. Top | #714
    Erfahrener Benutzer Avatar von JensCarlo
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    4.125
    BB Pin
    BBMe: EF036B47
    Modell
    Q10
    Likes bekommen
    120
    Likes gegeben
    66
    Post Thanks / Like
    Danke Cyriax. Bei schwerwiegenden Sicherheitslücken sollte BlackBerry aber auch ältere Geräte patchen.

  5. Top | #715
    Cleaner Avatar von tommel2
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.342
    Modell
    Titan
    Firmware
    A9, EAA_20190829
    Likes bekommen
    52
    Likes gegeben
    181
    Post Thanks / Like
    Ja, aber sie tun es einfach nicht. Es wäre fair.

    Gesendet von meinem STV100-1 mit Tapatalk


    BlackBerry, noch immer...


  6. Top | #716
    Reporter Avatar von Winnertrack
    Registriert seit
    19.09.2018
    Beiträge
    373
    Modell
    Passport Black/Keyone Black Edition
    Firmware
    immer die aktuellste
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Nun ist es aber so dass nicht jedes Gerät welches keine Sicherheitsupdates bekommt automatisch unsicher ist. Das eigene Nutzerverhalten spielt eine viel größere Rolle als die Sicherheitsupdates.


  7. Top | #717
    Erfahrener Benutzer Avatar von PlayX
    Registriert seit
    02.08.2011
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    140
    Modell
    Key2
    Firmware
    Android 8.1
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Naja, fair wäre ja, wenn man sich an die Vorgaben des "Enterprise Recommended Program" halten würde, in welchem ja auch das Motion gelistet ist. Man sollte also eigentlich von 3 Jahren Sicherheitsupdates ausgehen dürfen.
    My Phone History
    OneTouch Easy -> CMD-C1 -> T68i -> K750 -> K800 -> XPeria X1 - Palm Pre
    My BlackBerry History
    Torch 9860 -> LEAP -> PRIV - Motion -> Key2

  8. Top | #718
    do ut des Avatar von paulelmar
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Im Oberbergischen
    Beiträge
    2.856
    BB Pin
    BBMe EF049CE8
    Likes bekommen
    17
    Likes gegeben
    5
    Post Thanks / Like
    Android hat die Bedingungen seines Android Enterprise Recommended Programms nachträglich verändert. Ich ärgere mich tierisch, dass ich damals keinen Screenshot erstellt habe. Denn als wir das erste Mal hier auf der Base darüber berichtet haben (hier), war für das KEYone und das Motion noch explizit von drei Jahren Versorgung mit monatlichen Sicherheitsupdates die Rede.

    Davon ist auf den Internetseiten heute nichts mehr zu lesen. Dort wird für die sog. „Geräte für Wissensarbeiter“ nur noch das Kriterium „Sicherheitsupdates innerhalb von 90 Tagen“ genannt. Lediglich für die sog. „Robusten Geräte“ gibt es die Anforderung, diese Sicherheitsupdates über einen Zeitraum von fünf Jahren sicherzustellen. Interessant auch die Einschränkung, dass alle zertifizierten Geräte für die Nutzung durch einen einzelnen Mitarbeiter gedacht sind, die über eine Enterprise Mobility Management Lösung verwaltet werden. Also nicht für uns Normalos.

    Demzufolge widerspricht das Verhalten von TCL/BlackBerry Mobile tatsächlich nicht den Regeln des AER-Programms.

    Schei.. ist das trotzdem.

    Quelle: Android


    Direktkontakt über BBMe-PIN EF049CE8



  9. Thanks Cyriax thanked for this post
  10. Top | #719
    Erfahrener Benutzer Avatar von PlayX
    Registriert seit
    02.08.2011
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    140
    Modell
    Key2
    Firmware
    Android 8.1
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like

    Das stimmt so nicht @paulelmar
    Geändert von PlayX (19.12.2019 um 12:33 Uhr)
    My Phone History
    OneTouch Easy -> CMD-C1 -> T68i -> K750 -> K800 -> XPeria X1 - Palm Pre
    My BlackBerry History
    Torch 9860 -> LEAP -> PRIV - Motion -> Key2

  11. Top | #720
    Reporter Avatar von Winnertrack
    Registriert seit
    19.09.2018
    Beiträge
    373
    Modell
    Passport Black/Keyone Black Edition
    Firmware
    immer die aktuellste
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Der Anhang ist leider nicht abrufbar. Das ist ein Problem mit unserer Forensoftware.


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •