Thanks Thanks:  57
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 11 von 74 ErsteErste ... 9101112132161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 733
  1. Top | #101
    anonymus18102017
    Gast
    @hellmichel schon mal in einem professionellen Umfeld in einem Softwareprojekt mit gearbeitet? Also eines mit mehreren 10.000 LOC?

    Und wenn der "ROM Koch" ein Update versemmelt, dann schiebt er eines halt nach. Man erwartet ja kein professionelles Update, dass gleich auf's erste mal funktioniert. Ist ja ein "ROM Koch". Dann kann es auch sein, dass man das System nur noch per Recovery ans Laufen bekommt... Macht ja nix - ist ja für umsonst.

    Firmen wie BlackBerry können sich so hemdsärmelige Updates nicht erlauben.
    Qualität dauert. Und unter den gegebenen Umständen sind 10 Tage immer noch sehr respektabel.

  2. Top | #102
    Erfahrener Benutzer Avatar von hellmichel
    Registriert seit
    08.10.2014
    Ort
    Ortenau
    Beiträge
    161
    Modell
    DTEK60
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    4
    Post Thanks / Like
    Hast du das schon mal gemacht?
    Bei was war das? Klingt interessant.


    Gesendet von meinem BBA100-2 mit Tapatalk

  3. Top | #103
    anonymus18102017
    Gast
    Jupp. Mein größtes Projekt hatte 1,2 Mio LOC,
    der Core ist immer noch im Einsatz und wird in der Industrie in ganz Europa verwendet : https://iuclid6.echa.europa.eu/

  4. Top | #104
    Erfahrener Benutzer Avatar von hellmichel
    Registriert seit
    08.10.2014
    Ort
    Ortenau
    Beiträge
    161
    Modell
    DTEK60
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    4
    Post Thanks / Like
    Ist aber doch was anderes als ein aktuelles Sicherheitspatch in eine Rom einzufügen.
    Deinen Gedanken teile ich, wenn es um "richtige" Updates geht. Zum Beispiel Versionsänderungen von meinetwegen 7.1.0 auf 7.1.1 oder so.

    Gesendet von meinem BBA100-2 mit Tapatalk

  5. Top | #105
    anonymus18102017
    Gast
    Wo ist der Unterschied? Wie unterscheidet sich ein "richtiges Update" von einem Security Patch?

    Allein das Ausführen der automatischen Tests kann durchaus einen Tag und mehr beanspruchen. Und dann hat noch keiner einen Patch eingespielt, eventuelle Korrekturen vorgenommen und die Stelle erneut getestet und den Vorfall dokumentiert und die Ausspiel-Infrastruktur eingerichtet.

    Wenn die Tests auf einen Fehler laufen sollten, kann es durchaus aufwändig sein, den zu korrigieren, selbst wenn man die Ursache kennt - was auch nicht immer der Fall ist.

    Ich finde es ja immer wieder spannend, wenn Leute, die noch nie in einem Großprojekt gearbeitet haben, meinen über die Aufwände reden zu können.

    Gesendet von meinem STV100-4 mit Tapatalk

  6. Top | #106
    Erfahrener Benutzer Avatar von hellmichel
    Registriert seit
    08.10.2014
    Ort
    Ortenau
    Beiträge
    161
    Modell
    DTEK60
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    4
    Post Thanks / Like
    Wenn du meinst, ich habe nicht die Erfahrung in dem Bereich, aber die Logik sagt mir was anderes. So ist das halt, jeder hat seine Meinung.

    Gesendet von meinem BBA100-2 mit Tapatalk

  7. Top | #107
    anonymus18102017
    Gast
    Das hat weniger was mit Logik zu tun.


    Und das ist das große Missverständnis mit der "Meinung". Du hast sie, kannst sie frei aussprechen - und trotzdem komplett falsch damit liegen, weil Du, wie Du ja selbst sagst, keine Ahnung davon hast.

    Gesendet von meinem STV100-4 mit Tapatalk

  8. Top | #108
    Erfahrener Benutzer Avatar von hellmichel
    Registriert seit
    08.10.2014
    Ort
    Ortenau
    Beiträge
    161
    Modell
    DTEK60
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    4
    Post Thanks / Like
    Trotzdem ist es meine Meinung. Ich weiß ja auch nicht was du an dem Projekt gemacht hast. Vielleicht hast du ja nur den Kaffee geholt und machst hier einen auf dicke Hose
    Deswegen habe ich meine Meinung dazu, und du dein "Fachwissen"!


    Gesendet von meinem BBA100-2 mit Tapatalk

  9. Top | #109
    Random Blogger Group Avatar von paulelmar
    Registriert seit
    16.11.2009
    Beiträge
    3.078
    BB Pin
    BBMe EF014BB2
    Likes bekommen
    17
    Likes gegeben
    5
    Post Thanks / Like
    Gerade wird mir der Sicherheitspatch angeboten. Viel zu früh

    Gesendet von meinem STH100-2 mit Tapatalk
    Die drei Goldenen Regeln:
    1. Nie hungrig essen oder einkaufen gehen!
    2. Kein Golf solange du noch Sex hast!
    3. Nie im besoffenen Zustand posten!




  10. Top | #110
    Erfahrener Benutzer Avatar von hellmichel
    Registriert seit
    08.10.2014
    Ort
    Ortenau
    Beiträge
    161
    Modell
    DTEK60
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    4
    Post Thanks / Like
    So früh? Ist das überhaupt möglich? Sag mal, arbeiten die da etwa Tag und Nacht ?

    Gesendet von meinem BBA100-2 mit Tapatalk

Seite 11 von 74 ErsteErste ... 9101112132161 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •