Thanks Thanks:  0
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Top | #1
    Neuer Benutzer
    BB Pin
    ?
    Modell
    Bold 9790
    Firmware
    7.1.0
    Anbindung
    ?
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like

Keine EMails am Bold

[h=Keine EMails am Bold]2[/h]
    Guten Tag, ich bin neu hier.
    Ich habe dieses Forum gefunden, weil ich auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem bin.

Ich habe mir ein gebrauchtes Blackberry Bold 9790 gekauft. Ich hatte anfangs kein BB-Zusatzpaket vom Provider TMobile.

Da ich vor einiger Zeit bereits ein Q10 hatte, hatte ich bereits eine Blackberry-ID. Das Q10 war aber zu breit also habe ich es wieder verkauft.

Bei meinem gebrauchten Bold wurde in den Einstellungen abgefragt, dass ich die Aktivierungdaten von der Firma eingeben soll, Email und Aktivierungskennzahl. Da dies aber ein privates Telefon ist und ich keine Daten von einer Firma habe, habe ich versucht die Blackberry-ID Emailadresse und das dortige Passwort einzugeben. Ebenso habe ich auch schon versucht, die Emailadresse und das EMailpasswort von GMX einzugeben. Alles erfolglos.

Wenn ich in die EMailkontoverwaltung klicke, steht, dass ich mich an meinen Mobilfunkanbieter wenden soll. Dies habe ich bereits 3x gemacht, die wissen selber nicht mehr weiter. Sie haben mir geraten das Zusatzpaket vom BB zu kaufen, habe ich dann auch gemacht. Aber es geht noch immer nix.

Wenn ich den Blackberry Messenger starte, steht immer die Fehlermeldung: "Einrichten von BBM nicht möglich. Es ist ein Fehler mit der Blackberry ID aufgetreten."

Ich habe aber gar nicht die Möglichkeit eine neue ID einzugeben, weil immer nur wieder steht: "Erneut versuchen." Das hab ich schon probiert, aber das ist ein Teufelskreis. Neue Daten eingeben ist nicht möglich, es gibt keine Eingabefelder. Und man kommt auch nicht zurück, weg vom Fehlermeldungsfenster.

Um alle Einstellungen zu löschen, habe ich das Telefon auf die WErkseinstellungen zurückgesetzt und eine Sicherheitsdatenlöschung gemacht. Hat auch nichts geholfen, die FEhlermeldung ging nicht weg.

Jetzt habe ich den BBMessenger runtergelöscht, aber habe ja keine Möglichkeit einen neuen im Store zu laden, da ich mich ja nicht anmelden kann.

Mein T-Mobile-Shop hat auch schon aufgegeben, man kennt sich zwar bei den neuesten Modellen aus, aber bei so "altem Kram" weiß kein Mensch mehr weiter.

Mit BlackBerry Internet Service konnte ich 2 EMailadressen einrichten. Aber das hat mir am Telefon selber auch nicht weitergeholfen. Nun versuchte ich mir einen Blackberry Desktop Software runterzuladen. Aber die Installation hat nicht funktioniert. Und ich weiß ja nicht mal, in welches Menü von den unzähligen BB-Menüs am Telefon ich noch was auch immer herumklicken soll... *verzweifel*

Das Telefon wäre wirklich so perfekt für mich, gefällt mir und perfekte Größe und ich habe mich extra für diesen BB-Club angemeldet, und dass ich es nicht zu 100% nutzen kann, wäre unsagbar schade. *heul*

Hatte irgendjemand die gleichen Probleme und kann mir weiterhelfen bitte???

2. Top | #2
    Administrator
    BB Pin
    2BF56DC1
    Modell
    Passport, Z30, Z10, DevAlpaB, PlayBook 64GB
    Firmware
    die Neuste
    Anbindung
    BESX (über unseren Partner BCN)
    Likes bekommen
    1597
    Likes gegeben
    2674
    Post Thanks / Like
    Hallo Neuling und herzlich willkommen im Forum

Das Problem an der Sache ist, das du beim Q10 ohne spezielle BB Option direkt alles betreiben konntest. Bei OS7 (und das ist leider dein 9790) benötigt man die BB Option. Diese kann man bei vielen Providern umsonst dazu buchen. Dann klappt auch Internet, Mail und vor allem BBM.
    Gruß Dirk.
    Folge mir auf Twitter

** Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum **

3. Top | #3
    Neuer Benutzer
    BB Pin
    ?
    Modell
    Bold 9790
    Firmware
    7.1.0
    Anbindung
    ?
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Hallo Dirk,
    danke!
    Ich habe die BB Option beim Provider eh dazugekauft, aber trotzdem funktioniert es nicht. :-(
    hast du einen Tipp, wo ich was eingeben muss, damit es klappt?

4. Top | #4
    Anonymus203052020
    Gast
    Moin,
    hört sich ganz so an, als ob dein Bold vom vorherigen Besitzer nicht vom BIS-Portal seines Anbieters abgemeldet hat. Wenn möglich, dann kontaktiere ihn und bitte ihn dieses zu tun. Ansonsten wird das nix.
    LG Nachtwind

5. Top | #5
    achim1270
    Gast
    Kann natürlich auch sein das auf Deinem Device noch eine sogenannte IT-Richtlinie ist.
    Schau mal hier

http://www.blackberrybase.net/blackb...eschen-121629/

Gruß Achim

6. Top | #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Big_Daddy
    BB Pin
    5EE4BA42
    Modell
    Priv
    Firmware
    6.0.1
    Anbindung
    BIS
    Likes bekommen
    39
    Likes gegeben
    113
    Post Thanks / Like
    Zitat Zitat von Nachtwind Beitrag anzeigen
    Moin,
    hört sich ganz so an, als ob dein Bold vom vorherigen Besitzer nicht vom BIS-Portal seines Anbieters abgemeldet hat. Wenn möglich, dann kontaktiere ihn und bitte ihn dieses zu tun. Ansonsten wird das nix.
    LG Nachtwind
    Wenn der Vorbesitzer das Gerät nicht beim BIS abgemeldet hat, kann man trotzdem immer noch über das Gerät selbst Emailkonten einrichten.
    Hatte das Problem nämlich selbst schon gehabt.

Ich habe mir selbst letzte Woche ein 9900 geholt, aber auch Mächte Probleme es zum laufen zu bringen, trotz vorhandener BB Option.
    Habe die Software komplett löschen müssen und dann neu aufspielen, dann hat es geklappt.

Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Mfg Big Daddy
    -------------------------------------------------------------------------------

7. Top | #7
    Neuer Benutzer
    BB Pin
    ?
    Modell
    Bold 9790
    Firmware
    7.1.0
    Anbindung
    ?
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Hallo Nachtwind, danke für die Info.
    Ich habe dem Vorbesitzer jetzt geschrieben und hoffe, dass er weiß was zu tun ist bzw. dass er sich dann auch die Mühe macht ...

- - - Aktualisiert - - -

Hi Achim, danke
    ich habe alles laut deinem Link gemacht.
    Aber:

1.) Konnte ich leider die BB Desktop Software nicht auf meinen Win7-Rechner installieren. Aus folgendem Grund:
    Für mein Q10 habe ich mir vor einigen Monate ein BB-Programm (BB-link oder so ähnlich) installiert. Das Programm hat aber immer eine Fehlermeldung gegeben, sobald es eingeschaltet war. Ich konnte das Programm immer nur über den TaskManager abdrehen und überhaupt nicht verwenden.

Nun wollte ich mir die BB Desktop Software installieren und bekam die Fehlermeldung, dass "eine andere Installation gerade läuft". Kann nicht sein, ich installierte seit Monaten keine neuen Programme...
    Also wollte ich einfach das BB Link des Q10 deinstallieren -> geht nicht... Weder installieren noch deinstallieren funktioniert. Auch kein brachiales Löschen aus dem Windows Explorer möglich, da mein eigener PC mir doch glatt erzählt, dass ich keine Berechtigung dazu hätte.

Also Plan B:

2.) Habe mir auf dem Mac die BB Desktop Software installiert. Hat funktioniert, Gerät verbunden, so weit so gut. Am Telefon selbst habe ich mit deiner Erklärung herausgefunden, dass die ITRichtlinie auf "deaktiviert" steht.
    So weit so gut. Aber: Bei der Version am Mac hat die BB-Software kein Fragezeichen, auf das man klicken kann, ich habe schon alles durchgeforscht, da ist auch nichts vergleichbares...
    Also auch kein Rückstellen auf die Werkseinstellungen möglich.

3.) Es ist auch kein Update möglich, da das Gerät keinen Updateserver findet.

Was nun?

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Big_Daddy Beitrag anzeigen
    Wenn der Vorbesitzer das Gerät nicht beim BIS abgemeldet hat, kann man trotzdem immer noch über das Gerät selbst Emailkonten einrichten.
    Hatte das Problem nämlich selbst schon gehabt.

Ich habe mir selbst letzte Woche ein 9900 geholt, aber auch Mächte Probleme es zum laufen zu bringen, trotz vorhandener BB Option.
    Habe die Software komplett löschen müssen und dann neu aufspielen, dann hat es geklappt.

Gesendet von iPad mit Tapatalk
    hallo Big_Daddy,

ich habs zwar beim Q10 eh auch schon gemacht, aber hier check ichs irgendwie nicht: Wie kann man am Bold 9790 Emails einrichten?

und Frage 2: Wie kann man die Software komplett löschen und neu aufspielen?

Vielen Dank!!

Dopplungen entfernt
    Angstvornix
    Geändert von Angstvornix (30.12.2014 um 12:35 Uhr) Grund: Dopplungen entfernt

Lesezeichen