Thanks Thanks:  0
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. Top | #1
    Anonymus06122017
    Gast

„Zeig uns Deine Lieblings-App“ - Beiträge der Teilnehmer

Das hier ist das Podium für eure Gewinnspiel-Beiträge und bitte NUR für eure Beiträge

Fragen zum Gewinnspiel und dessen Ablauf bitte im Hauptthread posten:

http://www.blackberrybase.net/hinwei...78/#post687840

2. Top | #2
    Neuer Benutzer
    Likes bekommen
    4
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Irgendeiner muss ja mal den Anfang machen (Ach so - Hallo, ich bin bis jetzt immer der stille Mitleser gewesen, deswegen Log ich mich über FB ein):

Zuerst der obligatorische Einleitungssatz: Ich bin Beruflich in der Werbung unterwegs und deswegen ist meine wichtigste "Business" App eine der eher einfachen Standard-Apps:

Connect to Dropbox

Mein BlackBerry Tag sieht eigentlich so aus: Morgens einen Haufen Mails auf dem öffnen, nach wichtig, wichtiger und am wichtigsten sortieren und die entsprechenden Anhänge abzuspeichern.
    Danach gehts in die Firma - und da fängt das Problem an: Ein Windows PC und ein iMac haben auf meinen Schreibtisch Ihren Platz gefunden. Und wie wir alle wissen: Verschiedene Festplattenformate KÖNNEN miteinander funktionieren.. Das heißt aber noch lange nicht das sie es auch müssen...
    Problem zwei: Ein Server oder ein NAS sorgen zwar dafür dass man gemeinsam auf den selben Speicher zugreifen kann, aber was wenn ich zuhause oder unterwegs arbeiten will muss ich mich entweder umständlich auf einen Server einwählen oder noch schlimmer: Über ein Web-Interface auf das NAS zugreifen und eine 5MB Datei in 40 Minuten verschieben.

Und hier kommt die Dropbox ins Spiel...
    Für nicht mal n 10er im Monat bekommt man 100 (HUNDERT!!) Gigabyte Onlinespeicher (Alternativ: ca. 2GB für lau) auf die man von JEDEM Device problemlos
    zugreifen kann. Betriebssystemunabhängig schnell und komfortabel per Drag & Drop verschieben oder kopieren, bearbeiten und zurück verschieben/kopieren.

Eben mal eine Bilddatei mit 300MB verschieben? Dauert mit einer durchschnittlichen Internetverbindung keine 4 Minuten. Einem oder mehreren Druckern eine 3GB Druckvorlage zu Verfügung stellen? Kinderspiel.
    Ein Projekt mit mehreren Designern planen. Aber jeder sitzt in einem anderen Bundesland? Jeder macht seinen Part, alle werfen Ihre Daten in die Dropbox
    und ich kann alles präsentieren ohne auf eine Mail warten zu müssen die entweder gar nicht ankommt weil der Provider mit der Menge der Anlagen nicht klar kommt oder ich Stunden warten muss bis alle Anhänge geladen wurden.

Und jetzt zum wesentlichen:

Warum liebe ich die App auf meinem Q10?

Wer das Problem schon mal hatte weiß wovon ich rede:
    Ihr bekommt den heiß ersehnten Anruf: Ich hab die Mail mit Anlage XY gerade losgeschickt, sollte jede Sekunde ankommen.
    Gesagt getan, die Mail kommt - Ihr leitet Sie weiter und kurz darauf ruft der finale Empfänger an:
    "Was soll der Mist? Anlage nur 2MB groß/Bild-Datei defekt/was auch immer..."
    Hier liegt der Vorteil der Dropbox auf der Hand: Ich kann sehen wann die Datei hochgeladen wurde, bekomme eine Vorschau und (für mich)
    das wichtigste: Ich sehe wie groß die Datei ist (Wie ich es liebe wenn der Kunde sagt: "Ich hab die Datei in "klein" versendet, das ging schneller"),
    denn kein Drucker kann mit einer 890kb Datei etwas vernünftiges produzieren.

Joar.. mehr muss ich eigentlich gar nicht mehr sagen oder? Wer Dropbox noch nicht hat sollte sich schnellstens ein Konto zulegen.
    Und wer das nicht macht - selbst schuld!

3. Top | #3
    Benutzer
    Likes bekommen
    10
    Likes gegeben
    1
    Post Thanks / Like
    Ganz kurz:
    Ich admistriere die IT eines mittelständischen Unternehmens.

Die wichtigste app dabei ganz klar der "it manager", die ssh console, Vorteil hier gegenüber allen anderen Plattformen, ich brauche kein vpn (und Strom dafür), einfach die app starten und los gehts.

4. Top | #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von foolon
    BB Pin
    284830C6
    Modell
    DTEK 60; Playbook 64; Torch 9860
    Firmware
    die aktuellste
    Likes bekommen
    3
    Likes gegeben
    15
    Post Thanks / Like
    RTM_Bild.PNG Gibt es leider nicht für OS 7 abwärst, aber für´s Playbook und natürlich für OS 10. Das gute an der App, aber auch an der Websiteanwendung ist, die einfach Bedienbarkeit (weitesgehend selbsterklärend) und die Möglichkeit per Twitter Aufgaben anzulegen. Das geht schnell zwischendurch, so dass man die Milch auch wirklich nicht mehr vergisst Alles in Allem bereits in der normalen Version ein gutes Tool für Buisness und Privat.
    Hier für die OS 10ern der Barcode: RTM Barcode.PNG

5. Top | #5
    Alter Sack Avatar von LesPaul
    Modell
    KEY2
    Firmware
    Aktuell
    Anbindung
    4G/WLAN
    Likes bekommen
    289
    Likes gegeben
    97
    Post Thanks / Like

Buy Cars in Toronto

bcit.png

Ich habe zwei Hobbies: Autos kaufen und verkaufen sowie Reisen. Was bietet sich da mehr an, als diese beiden Hobbies zu einem zu machen? Nichts - und dank der BlackBerry World ist das auch kein Problem. Ich habe einfach die App Buy Cars in Toronto - BlackBerry World auf mein Bold geladen - und schon kann ich Angebote abgeben, um im Großraum Toronto ein Auto zu verkaufen. Oder mehrere Autos. Ich kann auch im Großraum Toronto ein Auto kaufen. Oder mehrere Autos. Das geht alles über die App, zumindest das Herstellen des Kontakts zwischen mir und dem Käufer - wenn ich ein Auto verkaufe -, der Kontakte zwischen mir und den Käufern - wenn ich mehrere Autos verkaufe -, des Kontakts zwischen mir und dem Verkäufer - wenn ich ein Auto kaufe - oder der Kontakte zwischen mir und den Verkäufern - wenn ich mehrere Autos kaufe. Und da Toronto nicht um die Ecke liegt - ich wohne am westlichen Rand des Ruhrgebiets - fliege ich immer nach Toronto, wenn ich einen hergestellten Kontakt oder mehrere hergestellte Kontakte persönlich kontaktieren will. Danach fliege ich auch wieder zurück. Reisen und Autos kaufen oder verkaufen - das Leben ist schön.

Ohne diese App müßte ich wohl einfach so nach Malle fliegen und da nach guten Angeboten suchen. Mit der App ist das viel einfacher - und man kommt rum. Daß ich die Flüge mit der App "BucheFlugNachTorontoUndZurück" buche und das Hotel über "ReserviereHotelInToronto" reserviere, versteht sich von selbst. Leider sind die Apps derzeit irgendwie nicht aufzufinden - vielleicht werden sie gerade auf OS11 umgestellt. Und beim Kaufpreisumrechnen - ebenso beim Verkaufspreisumrechnen - hilft mir der Taschenrechner des Bold, den ich mit dem ShortCut "R" aufrufen kann - aber der gehört zum System, findet sich daher nicht im Business-Bereich der BlackBerry World und kann daher hier nicht gelobt werden. Schade.
    - Alles wird eventuell gut. -

6. Top | #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Z30
    Firmware
    10.3.0
    Likes bekommen
    363
    Likes gegeben
    311
    Post Thanks / Like

Dropbox

Hallo,
    mein kleines Review wird ebenfalls von Connect to Dropbox handeln.
    Warum? Weil sie einfach im Moment nicht weg zu denken ist.
    Ich mach derzeit nebenberuflich eine Weiterbildung, wozu wir Dropbox zum Austausch von Dateien, Bildern usw. nutzen. Oft erstellen wir Texte,
    die für alle verfügbar sein müssen, und ersparen uns so das herumschicken via Email (Größenbegrenzung) oder anderen Medien.
    Jeder der Zugang hat wird mit dem nötigen Material versorgt, kann dies überprüfen und gegebenenfalls korrigieren.
    Auch beruflich nutze ich diese App. Manche Dateien sind einfach zu groß um sie per Email zu versenden, der Firmen Server lässt da nicht alles durch.
    So ersparen wir uns das Zippen, Stückeln oder wie auch immer und setzen die Dateien einfach in die Dropbox.
    Am PC bekommt man auch eine Mitteilung, wenn eine neue Datei heruntergeladen wurde. Eine Funktion, die ich am Device noch vermisse.
    Auch wer zuletzt bearbeitet hat, bzw. die Datei überhaupt online gestellt hat, sollte meiner Ansicht nach erkennbar sein.
    Und dennoch ist die App einfach gestrickt und doch so nützlich.

Doch sie als App in Nutzung zu bezeichnen, finde ich fast schon übertrieben. Denn die App stellt lediglich die Verbindung zur Dropbox her und erlaubt mir die Funktion
    "Mobilfunknetz verwenden" ein- oder auszuschalten.
    Der Rest, also die Verwaltung meiner bzw. gemeinsam genutzten Dateien, findet Dank BB10 alles im Datei-Manager des BlackBerry Devices statt.
    Selbst der Button "Meine Dateien anzeigen" öffnet weder Browser noch etwas in der App, sondern eben den Datei-Manager.

Zum veröffentlichen wird die Datei einfach aus dem Ordner wo sie sich gerade befindet einfach in den entsprechenden Dropbox-Ordner geschoben.
    Dazu Datei anwählen "veschieben" wählen und dann Dropbox wählen. Dazu muss unten links in der Ecke das Menü gewählt werden, was dann so aussieht:

Die Synchronisation erfolgt sofort und ist binnen kurzer Zeit bei allen, die Zugriff auf diesen Ordner haben, verfügbar.
    Doch wer hat Zugriff?
    Leider fehlt mir hier die Berechtigungsvergabe zur Bearbeitung per Device, was immernoch mittels PC erledigt werden muss. Aber ein
    verfügbar machen ist möglich, wodurch man anderen gestatten kann, sich die Bilder etc anzusehen.
    Dazu einfach die Datei auswählen und "Share Link" drücken. Dadurch öffnet sich die BB10 übliche share-Auswahl und wir können fleißig teilen.
    Hat man allerdings die Berechtigung können Dateien auch editiert werden, was sofort auf allen verbundenen Geräten synchronisiert wird.

In der kostenlosen Variante bietet Dropbox den Usern 2GB kostenfreien Speicherplatz. Wer mehr benötigt bekommt auch mehr.
    Das ist dann allerdings nicht mehr kostenlos:

• 100GB - $9,99 pro Monat
    • 200GB - $19,99 pro Monat
    • 500GB - $49,99 pro Monat

Weiter gibt es aber auch die Möglichkeit kostenlos seinen Speicherplatz zu erweitern:

• 500MB pro Person, die man Dropbox empfiehlt
    • 125MB, wenn man Dropbox verrät, was einem an der Cloud gefällt
    • und vieles mehr...

Die App selbst ist kostenlos und sollte auch bereits auf eurem BB10 direkt installiert sein.
    Wenn nicht, hier gibt es sie in der World:

Unabhängig des Gewinnspiels kann ich euch Dropbox wirklich empfehlen. Einige bemängeln den Funktionsumfang im Gegensatz zur Androidversion.
    Doch wenn ich sehe wie manche mit ihren Apps auf einem Android zu kämpfen haben, bin ich froh über die schlanke Version mit Integrierung ins BB10,
    auch wenn mir zugegeben ein, zwei Funktionen fehlen.

Beste Grüße
    Olli

7. Top | #7
    BBB-Unterstützer Avatar von Fieldy87
    BB Pin
    2BDD3990
    Modell
    Passport
    Firmware
    BB 10
    Likes bekommen
    28
    Likes gegeben
    2
    Post Thanks / Like
    Hey Ho auch ich werde euch meine

• unverzichtbare
    • atemberaubende
    • nicht weg zudenkende
    • ultimative

App aus dem Bereich "Geschäftlich" vorstellen.

Mein Review handelt von FREE Indonesian Movies

appworld.blackberry.com.png

Für wenn ist die App gedacht?

Die App ist für alle Anwender gedacht die "Geschäftlich" zu tun haben sprich:

• Manager
    • Angestellte
    • Beamte
    • Arbeitssuchende
    • Menschen die geschäftlich miteinander zu tun haben
    • Personen die in Geschäfte gehen (oder schon mal waren)

Was nutzt mir diese App?

Diese App bietet atemberaubende Blockbuster der Indonesichen Filmgeschichte vom Klassiker bis zu aktuellen Produktionen ist alles vertreten.
    IMG_20140220_214831.png IMG_20140220_214846.png

Wie auf den exklusiven Screenshots zu sehen, befinden sich in der Datenbank Highlights wie

• Kawin Kontrak 3
    • Hello Godbye
    • Mengehar Matahri
    • Terbaru Bioskop

Die App erlaubt es euch jederzeit auf die Datenbank zuzugreifen und die Filme in atembaraubender realitätsgetreuer HDI (HighDefinition Indonesia) - Qualität zu genießen.

Um die Filmerlebnisse mit euren Freunden teilen zu können wurde eine Sharefunktion implementiert, die die gänigsten Portale unterstützt (siehe Screenshot)

IMG_20140220_214906.png

Dank dieser App muss das Wort "langeweile" bald aus den Duden und unserem Sprachgebrauch gelöscht werden, denn diese App bietet für jeden Anlass den passenden Film aus 10 Genres.

IMG_20140220_214856.png

Auch eure asiatischen Geschäftpartner, Freunde, Bekannte und Verwandte werden diese App zu schätzen wissen.

Übrigens gibt es bereits Pläne, wie ich aus Insiderkreisen erfahren habe, diese App mit dem Update auf 10.3 auf alle Modelle automatisch auszurollen, es sei wohl nur noch Formsache
    .

Auch für unsere OS7 Nutzer ist eine Portierung bereits in ARBEIT.

Wie mir der Executive Sales Manager mitteilte IST und BLEIBT FREE Indonesian Movies Blackberry Exclusiv.B-)

Für mich eindeutig die Best App aus dem Bereich "Geschäftlich" wenn nicht sogar aus der gesamten BBW.

Und hier noch der Link und QR-Code

FREE Indonesian Movies - BlackBerry World

Viel Spass damit

Euer Fieldy87
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Fieldy87 (20.02.2014 um 21:26 Uhr)

8. Top | #8
    Erfahrener Benutzer
    Likes bekommen
    319
    Likes gegeben
    36
    Post Thanks / Like
    Auch ich will mich dem Gewinnspiel nicht entziehen und mein Glück versuchen.
    Ich möchte eine App vorstellen, die (wie ich finde) eine vorinstallierte BlackBerry App ersetzen kann.
    Es geht um die App:

Turbo Note

IMG_20140221_144153.jpg

Die App sieht zuerst sehr einfach und simpel aus, ist sie auch. Aber sie bietet mehr.....viel mehr Funktionen als man zuerst denkt.

Die ist eine App mit der man schnell kurze Notizen schreiben kann.
    Wie man auf dem oberen Bild erkennen kann, kann man in der oberen Zeile eine Notiz schreiben.
    Diese Notizen werden dann in kleinen Sprechblasen untereinander angereiht.
    Warum diese App besser ist als die originale BlackBerry Remember App?

Weil es damit möglich ist viel schneller eine Notiz zu schreiben. Das ist für mich wichtig. Es muss schnell gehen! Das ist mit der Remember App leider nicht so wirklich ganz möglich. Da man das ganze in Unterordner packen muss und es dann eventuell nichtmehr so schnell findet.

Ausserdem werden Notizen wenn man möchte im BlackBerry Hub angezeigt.

Das ganze macht diese App besser. Schnell was eintippen und zuhause wieder ansehen und das ganze nur in Sekunden. Deshalb ist die App der Wahninn!

Zu den Funktionen:
    IMG_20140221_144159.jpg

Wie man sieht bietet die App einige Funktionen.
    Man kann mit dieser App:
    Sachen posten auf: Facebook/Twitter/BBM/LinkedIn und Google+
    Mit dem Button "Save to Remember" ist es auch möglich Notizen zu erstellen.

Mit der Pro Version ist es möglich ein Backup von allen Notizen zu erstellen
    und alle Notizen auf einmal zu löschen.

Leider kostet die "Pro" Version 1,79 Euro.

Einstellungen:
    IMG_20140221_144204.jpg

Wie man sieht, gibt es nicht viel dazu zu sagen. Es gibt bei so einer simplen App nicht viele Einstellungen. Hier genau zwei:

Zum einen kann kann man aktivieren/deaktiveren, dass Notizen im Hub angezeigt werden sollen.

Die zweite Einstellung beherbergt die Möglichkeit beim erstellen eines Posts auf Facebook etc. einen automatischen Satz "via Turbo Note" am ende der Nachricht anzufügen.

Fazit:

Positives:
    + Schnelle Notizen möglich
    + Gute "Social Networking" Möglichkeiten.
    + Erklärt sich von selbst
    + Simple App
    + Im kostenlosen Zustand bietet die App alles notwendige

Negatives:
    - Wenig Einstellungsmöglichkeiten (Z.b. könnte man eine LED Notification aktivieren/deaktivieren)
    - Pro Version kostet 1,79 und bietet für dieses Geld zu wenig zusätzliche Funktionen

Also wer sie Downloaden will:
    Kostenlose Version: Gratis Pro Version: 1,79 Euro

Download

oder:

37510892.png

Mit freundlichen Grüßen
    Markus

9. Top | #9
    Administrator
    BB Pin
    2BF56DC1
    Modell
    Passport, Z30, Z10, DevAlpaB, PlayBook 64GB
    Firmware
    die Neuste
    Anbindung
    BESX (über unseren Partner BCN)
    Likes bekommen
    1597
    Likes gegeben
    2674
    Post Thanks / Like

Business Card Reader XT Lite

Hallo Community!

heute möchte ich euch die Visitenkarten lese App "Business Card Reader XT Lite" vom
    Developer To Xuan Triet vorstellen, der bereits mit einigen Business Apps in der World vertreten ist.

Wer im Außendienst arbeitet oder beruflich einfach viele Visitenkarten täglich in die Hand gedrückt
    bekommt, wird gewohnt sein, diese in einem Anfall abendlicher Fließarbeit mühevoll ins Outlook oder
    gar noch manuell in den BlackBerry einzupflegen, freut sich sicherlich über etwas App-Unterstützung

Diese App wird euch eure Arbeit in diesem Bereich jedenfalls um ein gutes Stück verkürzen und vereinfachen!
    Sie ist nicht perfekt, da man einige Eintragungen im Nachgang manchmal noch korrigieren muss, dennoch
    ist sie ein wichtiges Hilfsmittel und man darf nicht vergessen - nativ und umsonst!
    - getestet wurde aber von mir lediglich die Free-Version

Ein wichtiger Tipp vorweg:

Stellt in den Einstellungen die Priorität der App und auch Scan Genauigkeit auf höchste Leistung.
    Somit gewählteistet ihr das bestmögliche Scan-Ergebnis

Zur Anwendung:

Es ist absolut kinderleicht!
    Möchtet ihr eine Visitenkarte scannen, dann macht dies beim Z10 im Querformat.
    Schaut zu, dass ihr nicht verwackelt, denn umso ungenauer wird euer Scan.

Habt ihr eure Visitenkarte fotografiert, zeigt euch die App den Scanprozess grafisch dar
    und wandelt so gut es geht die Informationen um und setzt diese in einen Kontakte-Eintrag:

Der Scan wird dann automatisch in einem neuen Kontakt-Eintrag geöffnet.
    Jetzt habt ihr die Gelegenheit die gescannten Informationen nochmals zu editieren.
    Ich hatte mit entsprechender Einstellung wie oben beschrieben ein recht gutes Ergebnis.

Ich musste auf den Screenshots aus Datenschutzgründen einiges retuschieren,
    falls ihr euch gefragt habt, ob euer Monitor dreckig ist oder ob die Bilder was haben

Da die App kostenlos ist, kann man hier eigentlich auch nicht motzen

In der BlackBerry World findet ihr auch die Vollversion dieser App, Business Card Reader XT für 2,69€,
    dessen Mehrwert sich mir aber leider nicht durch die Beschreibung in der World erschlossen hat.

Die Rezessionen in der BlackBerry World sind durchwachsen, was m.M.n. an der falschen Einstellung liegt.
    Liest man sich Reviews, wie das nachfolgende durch, bekommt man schon ein ganz anderes Bild:

Läuft bei mir auf dem Q10 wie gebuttert. In der Regel gibt es weniger Probleme bei Namen, Telefonnummern
    oder E-Mail-Adressen; vielmehr hapert es dann beim Straßennamen. Aber hey: Die Anwendung ist für lau,
    Visitenkarten können ohne viel Umwege von der Kamera abfotografiert und mittels OCR - die Genauigkeit lässt
    sich in Relation zur Bearbeitungsgeschwindigkeit einstellen - umgewandeln und alles ist im Kasten. Kurz falsch
    interpretierte Felder bearbeiten, anschließend bleibt es dem Anwender überlassen, ob die Daten und/oder im
    Programm sowie unter Kontakte gespeichert werden sollen. Kurzum: Einwandfreie App, für Personen, die
    Visitenkarten-Entschlackung und Kontakte-Digitalisierung betreiben wollen. Gruß aus NRW!
    Ich finde, die App jedenfalls ein gutes Hilfsmittel für Leute, die schon ein gewissen Stapel an Visiten-
    karten gehortet haben und sich vor der digitalen Verarbeitung bisher erfolgreich gedrückt haben

Wie bereits oben erwähnt, ist es bei meinem Test bei 3 vom 10 Scans vorgekommen,
    das ich die Konatktdaten, im automatisch geöffneten Editor-Modus nach bearbeiten musste.

Aus diesem Grund vergebe ich der Business Card Reader App 3 von 5 Sternen.

Zusammengefasstes Fazit:
    + kostenlos
    + nativ
    + schnell
    - Scan Ergebnis passt nicht immer zu 100%

Geändert von DJ_Ganja (27.02.2014 um 18:32 Uhr)
    Gruß Dirk.
    Folge mir auf Twitter

** Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum **

10. Top | #10
    old_user
    Gast
    Moin,
    ich finde die BatteryWatch einfach gut, denn seit der Installation hat sich die Laufzeit auf zwei bis drei Tage erhöht. Auch in der kostenlosen Version ist sie ok., habe mir zwar die bezahl Version geladen, sie ist aber viel zu umfangreich für einen einfachen User.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen